Speed Dating Infos

Details und Informationen zum Speed Dating

Anmeldung zum Speed Dating

Wer an einem Speed-Dating-Event in München teilnehmen möchte, kann sich unter dem Menu-Punkt "Anmelden" für die gewünschte Veranstaltung anmelden. Im Rahmen dieser Anmeldung benötigen wir vor allen Dingen eine Information von dir: Deine E-Mail-Adresse. Über diese E-Mail-Adresse korrespondieren wir vor dem Speed Dating mit dir, schicken dir eine Zahlungsbestätigung und wichtige Informationen zu dem Speed Dating, für das du dich angemeldet hast.
Nachdem deine Anmeldung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail mit Informationen zur Zahlungsabwicklung: Du kannst per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Sobald deine Teilnahmegebühr bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Anmeldungsbestätigung für den Termin, den du gebucht hast. Bitte denke daran, dass wir den Zahlungseingang bis zum Freitag vor dem geplanten Speed Dating feststellen können müssen. Wenn du dich erst wenige Tage vor dem gewünschten Speed Dating anmeldest, solltest du also entweder per PayPal bzw. Kreditkarte bezahlen oder uns einen Screenshot deiner Online-Überweisung per E-Mail an bezahlung@dateyork.com schicken. Können wir bis zum Freitag vor dem Speed Dating nicht feststellen, dass deine Zahlung eingegangen ist, so wirst du automatisch auf den nächstmöglichen Termin umgebucht. In diesem Fall erhältst du selbstverständlich eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung.

Ablauf eines Speed Datings

Du wirst in der vereinbarten Location von der Moderatorin bzw. dem Moderator begrüßt und zu den Plätzen geleitet. Auf den Plätzen findest du bereits die Notizbögen, auf denen du während des Speed Datings vermerken kannst, wer dir gefallen hat und wer nicht. Sobald alle Teilnehmer eingetroffen sind, eröffnet die Moderatorin bzw. der Moderator das Münchener Single-Event der schnellen Art. Die Teilnehmer können sich fortan in kurzen Gesprächen kennenlernen. Nach Ablauf jedes einzelnen Gesprächs gibt die Moderatorin bzw. der Moderator ein Zeichen zum Wechsel, woraufhin die Single-Herren einen Platz zur nächsten Kandidatin weiterrücken. Zwischen den Gesprächen haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit Getränke zu bestellen. Die Kosten für Getränke oder gegebenenfalls Speisen sind in der Teilnahmegebühr nicht enthalten.

Auswahl und Bewertung anderer TeilnehmerInnen

Bereits im Vorfeld des eigentlichen Speed Datings erhält jeder Teilnehmer bzw. jeder Teilnehmerin einen Zugang zu einem persönlichen Online-Bereich auf der Website. Zu dem persönlichen Bereich gelangst du über einen Link, den du per E-Mail erhältst. In diesem persönlichen Bereich kannst du zahlreiche Einstellungen vornehmen. Beispielsweise können die Kontaktdaten oder der Termin geändert werden. Alle Teilnehmer können individuell entscheiden, welche persönlichen Kontaktinformationen sie preisgeben möchten. Dabei können auch im Verlauf der Veranstaltungsanbahnung oder nach dem Single-Event Änderungen vorgenommen werden.
Nach dem Speed Dating in München können die Teilnehmer auswählen, mit welchen anderen Teilnehmern sie ihre Kontaktdaten tauschen möchten. Die Notizen, die die Teilnehmer während den Gesprächen gemacht haben, dienen ihnen bei der Auswertung als Gedankenstütze. Sobald eine Übereinstimmung zwischen zwei TeilnehmerInnen zustande kommt, werden automatisch Hinweis-E-Mails an beide versandt und die jeweiligen Kontaktdaten ausgetauscht.
Das Ergebnis der Auswahl und Auswertung kannst du im persönlichen Bereich einsehen. Du kannst verfolgen, wie viele Teilnehmer ihre Auswahl bereits getroffen haben und wie viele dich davon ausgewählt haben. Daraus lässt sich unter anderem eine Erfolgsquote errechnen, die ebenfalls einzusehen ist. Auf diese Weise erhältst du ein ausführliches Ergebnis und einen zahlenmäßigen Eindruck, wie du bei den übrigen TeilnehmerInnen des Speed Datings in München angekommen bist.

"Wie komme ich an"-Test

Du siehst in deinem persönlichen Online-Bereich, wie viele teilnehmende Münchener Singles dich gerne wiedersehen wollen. Wer diese Teilnehmer im Einzelnen sind, erfährst du nur, wenn es zu einer Übereinstimmung mit ihr oder ihm kommt. Im Übrigen erhältst du rein anonymisierte Informationen. Du erhältst also beispielsweise lediglich die Information "7 von 11 Teilnehmern würden dich wiedersehen wollen". Über diese Information hinaus kannst du auch noch ein Feedback über dein Auftreten beim Speed Dating einholen. Dieses Feedback können alle Teilnehmer komplett anonym abgeben. Dieses Feedback gibt den Teilnehmern Rückschlüsse über Sympathie, Gesprächsverlauf, Körpersprache und Erscheinungsbild.

Erfahrungen der Teilnehmer

Super viele Teilnehmer
Das Speed Dating war wirklich klasse! Was ich total super fand, waren die vielen Teilnehmer (insb ... mehr
Schöner Abend mit der Freundin
Ich habe zusammen mit einer Freundin beim Speed Dating im Engel & Weiss in Köln mitgemacht und e ... mehr
Partner gefunden
Beim Speed Dating im Café Barco im KPUNKT habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Das wa ... mehr
Einfach neue Leute kennen lernen
Ich war insgesamt zweimal beim Speed Dating in der MOMA Bar in Frankfurt. Mein Ziel war es vor al ... mehr
Hammer Event!
Mein Speed Dating im Park Inn Hotel in Stuttgart hat meine Erwartungen übertroffen. Bis dato kan ... mehr